Thessaloniki: Schwierig, Häuser für 100.000 Euro zu finden – Was ein Immobilienmakler über die Maßnahmen sagt

Thessaloniki Immobilien

Der Immobilienmarkt in Thessaloniki ist auf gutem Niveau

Der Immobilienmarkt ist insgesamt im Aufwind. Laut Herrn Tzaros ist der Markt auf einem recht guten Niveau. Es gibt Indikatoren, die fallen, und andere, die steigen. Die Inflation führt dazu, dass sich einige Menschen schützen, weil sie die Energiekrise fürchten. Andererseits tragen inflationäre Phänomene dazu bei, dass sich mehr Menschen für Immobilien als Anlage entscheiden, damit sie eine gewisse Sicherheit in Bezug auf ihr Geld haben und versuchen, nicht durch die Inflation an Wert zu verlieren. So gleicht ein Element das andere aus und trägt dazu bei, den Markt auf einem guten Niveau zu halten, der angesichts der langen Wirtschaftskrise, die ihm vorausgegangen ist, ein enormes Potenzial hat.

Was den Wohnraum für Studenten anbelangt, so haben schätzungsweise die meisten neuen Studenten Wohnungen für das in Kürze beginnende neue Studienjahr gebucht, und je nach Region sind die Preise gestiegen. Es gab mehr Bewegung und Interesse an möblierten Wohnungen, die ohnehin eine höhere Miete haben. Aber auch allgemein gab es einen Anstieg, der auf durchschnittlich 8-10 % geschätzt wurde.

Lesen Sie weiter auf typosthes.gr

Compare listings

Vergleichen