Thessaloniki auf der TIME-Liste der „World’s Greatest Places“ für 2022

Ladadika Thessaloniki

Das TIME-Magazin hat die nordgriechische Stadt Thessaloniki in seine Liste der „The World’s Greatest Places“ für 2022 aufgenommen.

Laut TIME sind dies die besten Orte, die man in diesem Jahr besuchen sollte.

Um die Liste zusammenzustellen, hat TIME sein internationales Netzwerk von Korrespondenten und Autoren um Vorschläge für Orte gebeten, die neue und aufregende Erfahrungen bieten.

„Die Liste umfasst 50 weit entfernte und bekannte Orte, vom Great Barrier Reef, wo Besucher Unterwasserwunder sehen und gleichzeitig an Naturschutzmaßnahmen teilnehmen können, bis hin zur Ultra-Hightech-Stadt Seoul“, so das Magazin.

TIME-Thessaloniki

Thessaloniki, das als „kulinarischer Schmelztiegel“ beschrieben wird, steht wegen seiner lebendigen Gastronomieszene auf der Liste.

„Thessaloniki, die zweitgrößte Metropole Griechenlands, ist seit langem ein Anziehungspunkt für Feinschmecker, und so war es keine Überraschung, dass sie kürzlich als erste griechische Stadt in das Netzwerk der UNESCO Creative Cities of Gastronomy aufgenommen wurde“, so TIME.

Die Autorin des Magazins, Margarita Gokun Silver, verweist auch auf den renovierten Modiano-Markt der Stadt.

„Der größte Markt der Stadt ist in einem Gebäude im Basilikastil untergebracht und dient seit 1925 als Einkaufszentrum. Wenn er im September wiedereröffnet wird, wird der Markt zusätzlich zu seinen regulären Lebensmittelständen auch gastronomische Festivals und Pop-ups beherbergen“, sagt sie.

Lesen Sie weiter auf time.com

Compare listings

Vergleichen